Save the date...

20/03/2020: Plastikmüll in den Weltmeeren Filmabend in Lengede

Wenn Sie sich für das Thema „Plastik in den Ozeanen“ interessieren und Ihnen die Zukunft unseres blauen Planeten wichtig ist, dann besuchen Sie uns. Mit Unterstützung des BUND. zeigen wir den beeindrucken Film „A PLASTIC OCEAN“. Der Eintritt ist frei [Mehr]

03/02/2020: Plastikmüll in den Weltmeeren Filmabend in Peine

*Der BUND Peine und die Friedenskirchengemeinde Peine laden alle Interessierten zu einem Filmabend zum Thema Plastikmüll in den Weltmeeren mit anschließender Diskussion ein. Er findet am Montag, den 03.02.2020 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus der Friedenskirche, Eichendorffstr. 6 in Peine statt. Zuerst wird der Film "A Plastic Ocean" gezeigt, in dem Taucher und Wissenschaftler das Ausmaß des Problems aufzeigen und funktionierende Lösungsansätze vorschlagen. Er dauert ca. 1,5 Stunden. Im Anschluss ist eine Diskussion mit Herrn Mews, Kreisrat und Leiter  des Dezernats für Umwelt, Bauen und Verbraucherschutz des Landkreises  Peine, und Frau Köhler, Leiterin der Klimaschutzagentur des Landkreises Peine, geplant. Wir freuen uns über viele Besucher und auf eine interessante Diskussion. Der Eintritt ist frei.